09.08.2021, Niederlage gegen Buchbach und Birnbaum

Kreisklasse 4 Coburg/Kronach:
SG Nordhalben -  SG Kleintettau / Buchbach   1:3 (0:1)

SR: Ali Ezer, Zuschauer: 180

Tore:
0:1 G. Omar 21‘
1:1 F. Adler 44‘
1:2 N. Fröba 81‘
1:3 D. Klug 90+5‘

Bericht:
In einem packenden und spannenden Spiel entführten die Gäste etwas glücklich die Punkte aus Nordhalben. Im ersten Durchgang waren die Kleintettauer mit ihrem sicheren Aufbauspiel spielbestimmend. Nach einem Eckball kam G. Omar von der Fünfmeterkante ungedeckt zum Kopfball und nickte in die kurze Ecke zur Gästeführung ein. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte nun die SGN ihre Druckphase und F. Adler mit einem strammen Freistoß aus 25 Metern, der in der langen Ecke einschlug, den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1.
Zu Beginn des zweiten Durchganges hatten die Gäste zunächst zwei gute Möglichkeiten durch G. Omar und N. Fröba. Die SG Nordhalben gestaltete nun durch großen kämpferischen Einsatz das Mittelfeldspiel, doch zwingende Torchancen ergaben sich nicht. Nach einem zarten Kontakt im Sechzehner fiel N. Fröba und die Gäste kamen durch einen schmeichelhaften Elfmeter zu Ihrem 2:1 Führungstor. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne um noch das Ruder herumzureißen wurden jedoch nicht belohnt. Mit dem letzten Konter der Gäste, als auch das Heimtor verwaist war, erhöhten sie noch auf 1:3.


B4-Klasse Kronach:
SG Nordhalben 2 - SG Birnbaum / Neufang 3:6 (1:0)

SR: Anita Petersmann

Tore:
0:1 D. Müller 31‘
1:1 M. Poehnlein 48‘ (11-Meter)
1:2 C. Müller 56‘
1:3 C. Müller 61
1:4 C. Müller 61‘
2:4 L. Schurig 64‘
3:4 L. Schurig 67‘
3:5 D. Müller 73‘
3:6 C. Müller 83‘

Bericht:
Die Gäste waren das reifere und cleverere Team und nutzten Ihre sich bietenden Chancen gnadenlos. Die junge Gastgebermannschaften versteckte sich keineswegs und gestalteten die Partie auf Augenhöhe. Die Müllers trafen nach Belieben und auch L. Schurig schnürte einen Doppelpack.