23.01.2019, FC Nordhalben 2 gegen Kronacher SK 3

Kreisklasse I:
Kronacher SK 3 - FC Nordhalben 2   3 : 3

In der 4. Runde konnte Nordhalben in der Kreisklasse 1 nur mit vier Spielern/in gegen die sechser Mannschaft des Kronacher SK 3 antreten. Michael Heinisch konnte nach über einer Stunde die gegnerische Dame fangen und verkürzte auf 2:1. Nach 2 Stunden remisierte Willi Köstner gegen Tarek Becic und auch Tobias Köstner erreichte nach drei Stunden gegen Alexander Mainz den Remishafen. Eine spannende und kuriose Partie spielte Stefanie Birke gegen Uwe Barthold. Der Kronacher kam verspätet und somit in Zeitnot. Ein unkorrektes Figurenopfer wurde von Stefanie widerlegt und sie erreichte im 40. Zug eine Gewinnstellung. Nach längerer Pause (Gegner fuhr nach Hause) folgten noch zwei Züges des Kronachers, dann gab er auf. Hier gibt es noch Diskusionsbedarf. Insgesamt war es eine starke Leistung der vier Nordhalbener.

25012019c


Vorschau: Am 02.02.19 findet in Nordhalben die Ofr. Mädchen- und Frauenmeisterschaft statt. Am 03.02.19 muss der FC Nordhalben 1 bei der SG Sonneberg antreten.