23.01.2019, FC Nordhalben 1 im Abstiegskampf

Bezirksoberliga:
FC Nordhalben 1 - TSV Kirchenlaibach 1    3 : 5

In der 5. Runde war der TSV Kirchenlaibach in Nordhalben zu Gast. Nach sicheren Punkteteilungen von Hans Scherbel und Sven Müller konnte Dieter Schultes gegen Josef Bodenschatz seine Partie gewinnen und die Führung erzielen. Horst Wunder kam gegen Reiner Singer zu einer Punkteteilung. Als Wolfgang Burgemeister nach Bauernverlust gegen Zdenek Bartonicek aufgeben musste und auch Hilmar Stumpf seine Stellung nicht halten konnte, wendete sich der Wettkampf zu Gunsten der Gäste. Frank Zimmermann musste nach über vier Stunden gegen Gerd Lederer nach Materialverlust aufgeben. In der letzten Partie einigte sich Stefan Wunder mit Stefan Oschetzki auf eine Punkteteilung. Stefan verpasste eine Gewinnmöglichkeit und so reichte die gewonnene Figur gegen drei Bauern nicht zum Gewinn. Nordhalben muss nun alle Kräfte mobilisieren und Punkte sammeln.

25012019b