06.11.2019, Neue Mannschaftskabine vorgestellt

Der 3.11. stand ganz im Zeichen des FC. Bereits vormittags öffnete das Sportheim seine Türen für Besucher und Gäste. Die neue Mannschaftskabine konnte in Augenschein genommen werden, und so manches Sektglas wurde geleert.

03 11 2019 09.11.53

03 11 2019 09.12.13

20191102 110418

Der Nordwaldmarkt nutze die Gelegenheit und übergab dem FC eine Ballspende. Wir bedanken uns vielmals für die Spende und auch für die gute Zusammenarbeit.

FC 191106

Um 14:00 Uhr startete das Derby gegen den FC 1920 Wallenfels (2. Platz in der Tabelle).

20191103 140750

20191103 154925

In der 34. Minute gingen die Gäste in Führung, aber unsere SG kämpfte erbittert weiter. Die zweite Halbzeit war erst kurz angepfiffen, und schon konnte Nico Persicke den Ausgleichstreffer erzielen. Die Anfeuerungsrufe der Fans haben die Jungs erneut angespornt, und nur 14 Minuten später schoss Sven Brand die SG in Führung. Ab der 84. Minute musste man nochmal zittern. Durch eine Gelb-Rote Karte war unsere Mannschaft nur noch zu zehnt. Trotzdem konnte die 2:1 Führung bis zu Abpfiff gehalten werden. Die aufgeheizte Stimmung war sowohl auf - als auch neben dem Spielfeld zu spüren. Die Gemüter konnten am Ende alle wieder beruhigt werden, aber ein Derbysieg daheim ist und bleibt einfach etwas Besonderes.