26.03.2019, Sieg und Unentschieden

Bezirksoberliga:
SV Neustadt 1 - FC Nordhalben 1  4 : 4

In der 8. Runde kam der FC Nordhalben 1 mit Mühe zu einer Punkteteilung gegen den SV Neustadt. Nach Punkteteilungen von Sven Müller und Hilmar Stumpf gingen die Gastgeben in Führung. Wolfgang Burgemeister musste nach Qualitätsverlust aufgeben. Dieter Schultes musste trotz Mehrbauern in Remis einwilligen und auch das Qualitätsopfer von Horst Wunder reichte nur zu einer Punkteteilung. Frank Zimmermann kam in Zeitnot gegen Dietmar Weber zu einer glücklichen Punkteteilung und auch Stefan Wunder musste ins Remis einwilligen. In der letzten Partie konnte Hans Scherbel seinen Raumvorteil im Leichtfiguren-Endspiel sehr sicher zum Sieg führen und den 4:4 Endstand herstellen.

190326 1 


Kreisklasse I:
TSV Untersiemau 1 - FC Nordhalben 2  1,5 - 2,5

In der 6. Runde war der FC Nordhalben 2 beim TSV Untersiemau 1 zu Gast. Untersiemau konnte nur mit 3 Spielern antreten und so kam Michael Heinisch zu einem kampflosen Sieg. Sebastian Stengel konnte nach Materialgewinn seinen Gegner Günther Bluder zur Aufgabe zwingen. Frank Fischer hatte bereits eine Gewinnstellung, doch plötzlich war das Matt nicht mehr abzuwehren und Dieter Pressel kam zu einem glücklichen Sieg. Stefanie Birke hatte gegen Peter Gehlen Materialvorteil, nahm aber das Remisangebot an und sicherte dadurch den knappen Gesamterfolg.

190326 2

Vorschau:
Am 06.04.19 empfängt Nordhalben 2 den TSV Tettau 2 und Nordhalben 1 hat am 07.04.19 den Tabellenzweiten PTSV SK Hof 1 zu Gast.
Das Sommerturnier startet am 12.04.19. Die Kreisversammlung findet am 13.04.19 in Windheim Gasthaus Schirmer statt. Um ca. 15:30 Uhr beginnt das Kreisblitzturnier. Die weiteren Termine des Sommerturniers sind: 10.05.19, 24.05.19, 14.06.19 und 28.06.19.